ED+ Entlastende Dienste DRK

Fax: 05921-784649-30
E-Mail: [Mail]

Herzlich Willkommen

Sich Zeit für andere Familienangehörige oder für sich selbst zu nehmen, ist in der heutigen Zeit ein regelrechte Herausforderung. Gerade wenn in der Familie gehandicapte Angehörige betreut oder gepflegt werden. ED+ hilft Ihnen.
Der entlastenden Dienst (ED+) des DRK Kreisverbandes Grafschaft Bentheim, bietet Ihnen vielseitige Entlastungs- und Unterstützungsmöglichkeiten. Wir sind für Sie und Ihre Familie da, wenn Sie z. B. einen wichtigen Termin wahrnehmen müssen, Ihre Angehörigen – ob mit Handicap oder dement - ihre Freizeit auch mal anders verleben möchten, oder wenn Sie einfach mal einen Short Break (kurze Auszeit) brauchen.
Spezielle Hilfen für Kinder und Jugendliche während des Kindergarten- und / oder Schulbesuchs, die sogenannte Schulbegleitung, gehören dabei genauso zu unseren Dienstleistungen, wie verschiedene abwechslungsreiche Freizeit- und Gruppenangebote sowie eine individuelle Einzelbetreuung.
Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten und deren Finanzierungsmöglichkeiten haben, wie die Übernahme von Kosten durch die Pflegekassen oder über den Sozialhilfeträger, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Beratung erfolgt selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.